Bad Ems

Bad Ems: Parkautomat in der Viktoriaallee wird gewartet

Parkautomat wird gewartet Foto: Alexander Hoffmann

Weg ist er: Der Parkautomat an der katholischen Kirche wurde abgebaut. Gebraucht wird der Automat ohnehin nicht mehr, seit das Staatsbad Bad Ems die Parkplätze dort für sich beanspruchte (unsere Zeitung berichtete).

Anzeige
In der jüngsten Stadtratssitzung berichtete Bauhofleiter Rainer Fuchs, dass seine Männer die Gelegenheit nutzten, den Automaten zu warten und die Akkus zu tauschen.

Wenn das Gerät dort oder an anderer Stelle wieder gebraucht werde, könne es rasch wieder aufgebaut werden. Kurz kam zur Sprache, die verbliebenen Parkplätze in der Viktoriaallee in die Parkraumbewirtschaftung aufzunehmen oder den Automaten in der Taunusallee nahe der Kliniken aufzubauen. Auch dort herrscht Parkplatznot.

Jochen Graeff (CDU-Fraktion) merkte zudem an, dass ungefähr die Hälfte der Parkplätze in der Viktoriaallee vom Staatsbad offenbar gar nicht genutzt würden. Wie es in dem Streit weitergeht, darüber werde derzeit verhandelt, erklärte Stadtbürgermeister Berny Abt. alh