Braubach

Auto kollidiert mit Rettungswagen im Einsatz: Drei Verletzte und 30.000 Euro Schaden

Symbolbild Rettungswagen Einsatz (Eschenauer)
Symbolbild. Foto: Carsten Rehder/Archiv/Carsten Rehder/dpa

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 42 in Braubach sind am Montagabend drei Menschen verletzt worden. Ein Rettungswagen, der zu einem Notfall unterwegs war, kollidierte mit einem Auto.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Eine 22-jährige fuhr mit ihrem Pkw auf der B 42 aus Richtung Lahnstein nach Braubach, als sich der Rettungswagen mit Sondersignalen von hinten näherte. Als er auf den Wagen aufgeschlossen hatte, verringerte die Frau das Tempo. Sodann setzte der Fahrer des Rettungswagens zum Überholen an. Gleichzeitig zog die Frau ihr Fahrzeug nach links, um in Richtung Bahnunterführung abzubiegen. Dadurch kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Die junge Frau sowie die beiden Insassen des Rettungswagens wurden verletzt und zur ambulanten Behandlungen in ein Krankenhausgebracht. Die beiden Fahrzeuge wurden bei der Kollision so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Schaden beläuft sich auf circa 30.000 Euro. Die Bundesstraße musste vorübergehend voll gesperrt werden. Die Feuerwehr Braubach unterstützte die Unfallaufnahme durch Ausleuchten der Unfallstelle und das Abstreuen ausgelaufener Betriebsstoffe.

me/Polizeibericht