Plus
Oberbachheim

Authentischer Bodo Bach : Lacher für Szenen aus dem Alltag

Von Ralph Wölpert
Bodo Bach vor seinem Publikum im Dorfgemeinschaftshaus in Oberbachheim. Der Comedian gibt der Gemeinde im Blauen Ländchen „drei Sterne“. Während seiner Bühnenshow „Pech gehabt“ gibt es viel Applaus und es kullern die Freudentränen. So manch ein Zuschauer mag Bauchschmerzen vor Lachen bekommen haben.  Fotos: Ralph Wölpert
Bodo Bach vor seinem Publikum im Dorfgemeinschaftshaus in Oberbachheim. Der Comedian gibt der Gemeinde im Blauen Ländchen „drei Sterne“. Während seiner Bühnenshow „Pech gehabt“ gibt es viel Applaus und es kullern die Freudentränen. So manch ein Zuschauer mag Bauchschmerzen vor Lachen bekommen haben. Fotos: Ralph Wölpert Foto: Ralph Wölpert

Robert Treutel alias Bodo Bach stand in den vergangenen Jahren schon auf vielen Bühnen. Er ist im Fernsehen, bei Einladungen und Galaauftritten zu sehen. Problemlos füllt er auch große Hallen – umso überraschender sein Dank an die Zuschauer seines Programms „Pech gehabt“ in der kleinen Gemeinde Oberbachheim: „Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, hier bei euch zu sein. Ihr seid ein prima Publikum und habt mir eine tolle Rückmeldung gegeben. Genau das mag ich an solch kleineren Auftritten.“

Lesezeit: 2 Minuten
Auf die Bühne geholt hatten ihn die „Feuerteufel“ Oberbachheim. Im ersten Teil seines seit Anfang 2017 gespielten Programms war Bodo Bach der Standup-Comedian, wie man ihn kennt. Er referiert über das Glück und das zugehörige Pech, welches in manchen Situationen oft komisch wirke. „Das Glück“, so Bodo Bach, „ist nicht ...