Plus
Marienfels

Archäologen sind weg, der Müll nicht: Plastikplanen wurden schlichtweg vergessen

Monate nach den Grabungen finden sich bei Marienfels immer noch Plastikplanen und Beschwerungssäcke der Archäologen.  Foto: privat
Monate nach den Grabungen finden sich bei Marienfels immer noch Plastikplanen und Beschwerungssäcke der Archäologen. Foto: privat

Die archäologischen Grabungsarbeiten in Marienfels sind bereits im vergangenen Jahr abgeschlossen worden. Doch Monate später liegen immer noch großflächige Plastikplanen auf den Feldern, wo künftig die Trasse der neuen Umgehungsstraße Marienfels/Miehlen verlaufen soll. Was passiert nun damit?

Lesezeit: 1 Minute
Auf die Situation im Blauen Ländchen hat ein Leser unserer Zeitung hingewiesen. In einer E-Mail an die Redaktion schreibt er verärgert: „Viele Kunststoffteile zerfallen bereits in kleine Stücke und verteilen sich durch den Wind über Felder und Wiesen.“ Seine Beobachtungen hat er in Bildern festgehalten. Auf Anfrage unserer Zeitung ist die Außenstelle ...