Fachbach

Überholmanöver misslungen: 48-Jähriger schleudert auf B 260 gegen Baum

Auf der Bundesstrasse 260 (Bäderstraße) zwischen Lahnstein und Bad Ems ist ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen und mit dem Heck gegen einen Baum Geprallt. Eine Person wurde schwer verletzt.
Auf der Bundesstrasse 260 (Bäderstraße) zwischen Lahnstein und Bad Ems ist ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen und mit dem Heck gegen einen Baum Geprallt. Eine Person wurde schwer verletzt. Foto: Thomas Frey

Ein 48 Jahre alter Autofahrer ist am Donnerstagmorgen bei einem misslungenen Überholmanöver auf der B 260 zwischen Lahnstein und Fachbach schwer verunglückt.

Anzeige

Gegen 6.50 Uhr befuhr der 48-Jährige aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis die B 260 von Lahnstein in Richtung Bad Ems. Vor der „Miellener Kurve“ nahe Fachbach überholte er eine Kolonne mit einem führenden Lastkraftwagen. Beim Wiedereinscheren nach dem Überholvorgang verlor der Mann die Kontrolle über sein Auto, drehte sich mehrmals, kam schließlich nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Heck gegen einen Baum. Der Unfallverursacher wurde dabei schwer verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung am Unfallort in ein Koblenzer Krankenhaus gebracht. Sein Auto erlitt Totalschaden. Weitere Verkehrsteilnehmer wurden nach Angaben der Polizei nicht in das Unfallgeschehen involviert. Die Bäderstraße war aufgrund des Einsatzes eines Rettungshubschraubers und für die Bergungsmaßnahmen bis etwa 9.15 Uhr voll gesperrt.