40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RLZ Bad Ems/Lahnstein
  • » Öffnungszeiten der Post in Bad Ems: Der Ärger geht weiter
  • Aus unserem Archiv
    Bad Ems

    Öffnungszeiten der Post in Bad Ems: Der Ärger geht weiter

    Das Postbank Finanzcenter in der Römerstraße 25 in Bad Ems sorgt wieder für Ärger bei den Kunden: Normalerweise hat die Filiale unter der Woche von 9 bis 12.30 Uhr und von 14.30 bis 17.30 Uhr sowie samstags von 9 bis 12 Uhr geöffnet. Die Post kann diese Öffnungszeiten derzeit aber offensichtlich nicht gewährleisten.

    Schlechte Nachricht für Emser Kunden: Die Postbank-Filiale in der Römerstraße 25 verkürzt wieder ihre Öffnungszeiten. Foto: Metzmacher
    Schlechte Nachricht für Emser Kunden: Die Postbank-Filiale in der Römerstraße 25 verkürzt wieder ihre Öffnungszeiten.
    Foto: Metzmacher

    Nur am Donnerstag und am Samstag bleiben die Öffnungszeiten in der Woche vom 9. bis zum 14. Oktober wie gewohnt. Doch für Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag wurden die Nachmittagsöffnungszeiten nun komplett gestrichen – Kunden werden also an diesen Tagen nur von 9 bis 12.30 Uhr in der Postbank-Filiale bedient. Aus „organisatorischen Gründen“ müssten die Öffnungszeiten in der kommenden Woche geändert werden, informiert ein Aushang, der erst am gestrigen Freitag an die Türen der Filiale gehängt wurde.

    Die Öffnungszeiten am Nachmittag waren bereits in der Woche vom 25. bis zum 30. September gänzlich gestrichen worden. Ein Anwalt aus Bad Ems sowie ein weiterer verärgerter Bürger berichteten sogar davon, dass die Filiale noch vor Ablauf der verkürzten Öffnungszeiten die Türen schloss und beide Kunden somit unverrichteter Dinge wieder ihrer Wege gehen mussten.

    Auf Nachfrage bei der Postbank und bei Mitarbeitern der Filiale wurden diese Anschuldigungen jedoch zurückgewiesen. Die unregelmäßigen Öffnungszeiten lägen am Personalmangel in der gesamten Region, informierte die Pressesprecherin der Postbank, Iris Laduch-Reichelt, unsere Zeitung. Die Verärgerung über die gekürzten Öffnungszeiten könne die Postbank gut nachvollziehen. Und: Die Mitarbeiter „arbeiten mit großem Einsatz, um die Kunden zufrieden zu stellen“. Was bleibt, sind frustrierte Kunden der Post in Bad Ems, die wohl künftig erst jeden Freitag über die Öffnungszeiten der Folgewoche informiert werden.

    David Metzmacher

    Bad Ems Lahnstein
    Meistgelesene Artikel
    Online regional
    Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
    Online regional
    Tel. 02602/160474
    E-Mail
    Anzeige
    Regionalwetter
    Mittwoch

    9°C - 15°C
    Donnerstag

    6°C - 12°C
    Freitag

    3°C - 9°C
    Samstag

    3°C - 8°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    epaper-startseite
    Anzeige