Altenkirchen

Zwischen Altenkirchen und Neitersen: Motorroller kollidiert mit Lieferwagen

Nach dem Zusammenstoß mit einem Lieferwagen musste ein 45-jähriger Zweiradfahrer per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.
Nach dem Zusammenstoß mit einem Lieferwagen musste ein 45-jähriger Zweiradfahrer per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Foto: Heinz-Günter Augst

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorroller und einem Lieferwagen kam es am späten Donnerstagnachmittag auf der B 256 zwischen Altenkirchen und Neitersen.

Anzeige

Ein 45-jähriger Zweiradfahrer aus der Verbandsgemeinde Altenkirchen geriet nach Angaben der Polizei in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem aus Richtung Neitersen kommenden Fahrzeug. Dabei stieß der Mann gegen die Fahrerseite des Lieferwagens und zog sich beim Aufprall schwere Verletzungen zu. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er in ein Krankenhaus geflogen. Laut PI Altenkirchen bestand nach ersten Erkenntnissen keine Lebensgefahr. Wie es genau zu dem Unfall gekommen ist, ließ sich noch nicht ermitteln. Möglicherweise können Zeugen zur Aufklärung beitragen. Die Beamten gehen bislang nicht davon aus, dass der Motorroller mit überhöhtem Tempo unterwegs war.

kra