Plus
Wehbach

Zwei Eichen an der K 94: Wehbach sieht Gefahr für Fußgänger

Foto: Sabrina Rödder

Auf einer Strecke von 50 Metern ist ein Gehweg in Wehbach unterbrochen, ehe er weiterführt und letztlich auf den Radweg nahe der Rentei mündet. Zwei Eichen auf diesem Abschnitt lassen es nicht zu, dass der Fußgängerweg verlängert wird. Wehbachs Ortsvorsteher Bruno Schumann, sein Stellvertreter Jochem Horn und Kirchens Stadtbürgermeister Andreas Hundhausen sagten im Gespräch mit der RZ: „Die Kreisverwaltung stellt sich quer und möchte die Bäume an der K 94 nicht fällen.“

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Reporterin Sabrina Rödder Es ist 16.30 Uhr. In der vergangenen halben Stunde sind circa 60 Fahrzeuge über die Koblenz-Olper-Straße in Wehbach gerauscht. Das macht zwei Autos, Busse oder Lkw pro Minute, die zur Gefahr werden können - zur Gefahr für die Fußgänger und Radfahrer, die den Gehweg aus Richtung ...