Flammersfeld/Helmenzen

Zwei BMW im Kreis Altenkirchen gestohlen: Autodiebe machen reiche Beute

Dieselben Täter oder nicht? Gleich zwei BMW der Luxusklasse sind binnen weniger Tage im Kreis Altenkirchen gestohlen worden.

Anzeige

Wie die Polizeiinspektion Altenkirchenam Donnerstag mitteilte, ereignete sich der erste Diebstahl am Sonntag zwischen 1 und 13 Uhr in der Gartenstraße in Flammersfeld. Hier fiel den Tätern ein G5L 540 xDrive in die Hände. Das Fahrzeug hat einen Wert von 60.000-70.000 Euro. Zwischen Dienstag, 22 Uhr, und Mittwoch, 11 Uhr, wurde ein BMW 3K / 340i x Drive entwendet, der unter einem Carport in Helmenzen abgestellt war. In diesem Fall wird der Wert des Wagens auf rund 45.000 Euro beziffert. Die Polizei hat bislang keine Hinweise, dass es sich um dieselben Täter handelt, kann aber auch nicht ausschließen, dass es einen Zusammenhang zwischen beiden Straftaten gibt.

Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Altenkirchen, Tel. 02681/9460.