Plus
Gebhardshain

Zur Kirmes „de Oos“ Umleitung bis ins Festzelt

Auf der Ley in Gebhardshain stellte die Kirmesjugend (KiJu) als weithin sichtbares Zeichen des Volksfestes ihren Kirmesbaum auf, der mindestens 23 Meter misst, weil er laut Aussage des KiJu-Vorstandes „auf jeden Fall zwei Meter größer als der in Elgert ist“.
Auf der Ley in Gebhardshain stellte die Kirmesjugend (KiJu) als weithin sichtbares Zeichen des Volksfestes ihren Kirmesbaum auf, der mindestens 23 Meter misst, weil er laut Aussage des KiJu-Vorstandes „auf jeden Fall zwei Meter größer als der in Elgert ist“. Foto: Eva-Maria Stettner

Mit Böllerschüssen und gewitzten Worten ist das doppelte Volksfest in Gebhardshain – Kirmes „de Oos“ und Schützenfest – durch die Kirmesjugend (KiJu) und den Ortsbürgermeister eröffnet worden.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit Blick auf die vielen Besucher von außerhalb und die Kommunalreform begrüßen KiJu-Vorsitzender Michael Becher und sein Vize Christian Solbach (beide neu im Amt) auch auf Türkisch: „Merhaba an die Zukunftsorientierten aus Betzdorf.“ Frotzelnd schlagen die Beiden vor: „Betzdorf fusioniert mit Elgert und Steinebach zur ganz großen Verbandsgemeinde und hat ...