Plus
Kreis Altenkirchen

Zu schwerem Raub angestiftet?

Ein Polizeispitzel, eine Drogenplantage und Verbindungen ins Rotlichtmilieu: Kuriose und widersprüchliche Geschichten bekam das Betzdorfer Schöffengericht bei seiner Sitzung am gestrigen Morgen zu hören. Dabei klang schon der eigentliche Tatvorwurf recht spektakulär: Ein 46-jähriger Koblenzer wirft einem Ehepaar aus der Verbandsgemeinde Flammersfeld vor, es hätte ihn überreden wollen, einen Unternehmer aus Steinebach zu überfallen, ihn auszurauben und seine Familie als Geiseln zu nehmen. Wegen Anstiftung zu schwerer räuberischer Erpressung sind daher eine 63-Jährige und ihr rund zehn Jahre jüngerer Mann angeklagt.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Altenkirchen - Ein Polizeispitzel, eine Drogenplantage und Verbindungen ins Rotlichtmilieu: Kuriose und widersprüchliche Geschichten bekam das Betzdorfer Schöffengericht bei seiner Sitzung am gestrigen Morgen zu hören. Dabei klang schon der eigentliche Tatvorwurf recht spektakulär: Ein 46-jähriger Koblenzer wirft einem Ehepaar aus der Verbandsgemeinde Flammersfeld vor, es hätte ihn überreden ...