Plus
Siegen/Neunkirchen

Wolf im Siegerland gesichtet

Mit einer Wildkamera aufgenommen wurde ein Wolf im Bereich Pfannenberg zwischen Siegen und Neunkirchen.
Mit einer Wildkamera aufgenommen wurde ein Wolf im Bereich Pfannenberg zwischen Siegen und Neunkirchen. Foto: Umweltministerium NRW

Im Siegerland wurde im Bereich Pfannenberg zwischen Siegen und Neunkirchen ein Wolf gesichtet.

Lesezeit: 1 Minute
Das nordrhein-westfälische Umweltministerium bestätigte, dass im Kreis Siegen-Wittgenstein am 22. Januar eine Wildkamera in einem Waldgebiet einen Wolf festgehalten hat. Geprüft wurden die Bilder durch das „Institut für Wolfsmonitoring und -forschung in Deutschland" (LUPUS) in Spreewitz. Zur weiteren Abklärung der Ergebnisse wurden Speichelproben zur Untersuchung an das Labor für Wildtiergenetik ...