Plus

Wochennachlese: Einfach nicht alles so tierisch ernst nehmen

Weihnachtliche Harmonie im Ziegenstall.  Foto: Christ
Weihnachtliche Harmonie im Ziegenstall. Foto: Christ

Glauben Sie mir, ich bin gewiss kein Vegetarier, aber mein Speiseplan an Weihnachten kommt komplett ohne Gans und Karpfen aus. Anders als dieser Wochenrückblick. Es führt kein Weg daran vorbei, diesmal wird es besonders tierisch, denn scheinbar ist überall der Wurm drin.

Lesezeit: 1 Minute
Rechtschreibreform: Äußerst belämmert ist es zum Beispiel, wenn uns Zeitungsleuten ein Rechtschreibfehler unterläuft (was ja hin und wieder vorkommen soll). Nicht minder köstlich sind Rechtschreibfehler auf Plakaten und Flyern. In Altenkirchen etwa werben Plakate für ein „Höhrspielkonzert“ im Januar, wohlgemerkt in der Kreisstadt und nicht in Höhr-Grenzhausen. Doch damit nicht genug: ...