Plus
Wissen

Wissener Weihnachtsshopping: Adventsstimmung gegen die Kälte

Adventsstimmung an der Sieg: Natürlich darf auch der Glühwein beim Wissener Weihnachtsshopping nicht fehlen.  Foto: Thomas Hoffmann
Adventsstimmung an der Sieg: Natürlich darf auch der Glühwein beim Wissener Weihnachtsshopping nicht fehlen. Foto: Thomas Hoffmann

Als am Samstag gegen 17 Uhr die Dunkelheit hereinbrach und die Temperaturen den Gefrierpunkt erreichten, belebte sich die Innenstadt noch einmal deutlich. Die weihnachtliche Beleuchtung an Häusern, Straßen und Ständen verbreitete anheimelnde Atmosphäre, und die Weihnachtslieder des Jugendorchesters der Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen ließen bei vielen Besuchern ein warmes, vertrautes Gefühl aufkommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Bereits zum vierten Mal hatte der Treffpunkt Wissen sein Weihnachtsshopping durchgeführt, und viele Schulen, Organisationen und Vereine waren dem Aufruf gefolgt und hatten mit zahlreichen Ideen für ein breites Spektrum an Angeboten gesorgt. Auch die heimischen Einzelhändler hatten mit ihren Initiativen gute Laune verbreitet, hatten sie doch ihre Geschäfte bis ...