Plus
Burglahr

Wilfried Wilsberg ist Angler aus Leidenschaft: Frische Forellen schmecken am besten

Von Sabrina Rödder
Wilfried Wilsberg erzählt bei der RZ-Sommertour in Burglahr Redakteurin Sabrina Rödder von seinem Hobby Angeln. Foto: Heinz-Günter Augst
Wilfried Wilsberg erzählt bei der RZ-Sommertour in Burglahr Redakteurin Sabrina Rödder von seinem Hobby Angeln. Foto: Heinz-Günter Augst

Am liebsten isst er Forellen. „Die haben wenig Gräten, sind echt lecker.“ Daher geht Wilfried Wilsberg aus Burglahr am liebsten auf die Jagd nach den Edelfischen. Doch so ganz kann er sich leider nicht aussuchen, was er mit der Angel aus dem Wasser zieht, erklärt er. Manchmal beißt auch ein Karpfen, eine Barbe oder gar ein Aal an, wenn er in der Wied angelt.

Lesezeit: 2 Minuten
Angeln gehen ist also jedes Mal aufs Neue spannend und jedes Mal auch eine neue Herausforderung, erzählt der 67-Jährige im Gespräch mit unserer Zeitung. Er liebt sein Hobby, ist schon seit zig Jahren Mitglied im Angelsportverein (ASV) Burglahr. Wie er einst zu seiner Leidenschaft gekommen ist, weiß er heute gar ...