Plus
Daaden

Wieder Parkraum auf Daadens Marktplatz

Von Markus Döring
Trag- und Deckschicht sind gelegt. Auf dem Daadener Marktplatz gibt's ab sofort wieder mehr Parkplätze. Bis zur offiziellen Eröffnung am 12. November ist aber noch einiges zu tun.  Foto: Markus Döring
Trag- und Deckschicht sind gelegt. Auf dem Daadener Marktplatz gibt's ab sofort wieder mehr Parkplätze. Bis zur offiziellen Eröffnung am 12. November ist aber noch einiges zu tun. Foto: Markus Döring

Das ist doch eine gute Nachricht für Geschäftsinhaber und Kunden in Daaden: Auf dem Fontenay-le-Fleury-Platz, der derzeit umgebaut wird, stehen ab sofort wieder rund 40 Parkplätze zur Verfügung. Das gute Wetter der vergangenen Tage hat die beauftragte Firma Baustra genutzt und sowohl die Trag- als auch die Deckschicht auf rund 600 Quadratmetern aufgetragen, berichtet Thomas Knipp vom beauftragten Ingenieurbüro Gewatec aus Neunkirchen.

Lesezeit: 1 Minute
Die Bauarbeiten auf dem Marktplatz laufen aber noch weiter. Denn bis zur offiziellen Einweihung, die zum Martinsmarkt am 12. November geplant ist, gibt es noch einiges zu tun. So muss etwa die Zufahrt zum Marktplatz noch hergerichtet und die Brücke über die Daade ausgebessert werden. In der kommenden Woche sollen dann ...