Plus
Brachbach

Weltbester Steinewerfer lebt in Brachbach

Steinmetz Will-Gerd Buhr aus Brachbach wurde Weltmeister im Ultra-Steinstoßen in Ungarn. Zu Hause „übt“ er hin und wieder mit kaputt gegangenen Grabplatten.
Steinmetz Will-Gerd Buhr aus Brachbach wurde Weltmeister im Ultra-Steinstoßen in Ungarn. Zu Hause „übt“ er hin und wieder mit kaputt gegangenen Grabplatten. Foto: Markus Döring

Enkel Adrian (12) hat es schon vorher gewusst. „Opa, heute holst du Gold“. In der Tat: Opa Willi-Gerd Buhr (68) aus Brachbach gewann Gold und wurde Weltmeister im Ultra-Steinstoßen. In seiner Altersklasse (65 bis 69) gewann der Brachbacher Gold bei der LSW und WTC Werfer-Weltmeisterschaft in der ungarischen Stadt Tata. Seine Siegesweite betrug 3,58 Meter.

Lesezeit: 1 Minute
Brachbach - Enkel Adrian (12) hat es schon vorher gewusst. „Opa, heute holst du Gold“. In der Tat: Opa Willi-Gerd Buhr (68) aus Brachbach gewann Gold und wurde Weltmeister im Ultra-Steinstoßen. In seiner Altersklasse (65 bis 69) gewann der Brachbacher Gold bei der LSW und WTC Werfer-Weltmeisterschaft in der ungarischen ...