Plus
Betzdorf

Wege in die Elektro-Mobilität werden geprüft

Von Andreas Neuser
Einzelne E-Auto-Ladestationen lassen sich relativ leicht bauen. Doch wenn ihre Zahl erheblich steigt, benötigen sie ein leistungsfähiges Strom-Verteilnetz. 
Einzelne E-Auto-Ladestationen lassen sich relativ leicht bauen. Doch wenn ihre Zahl erheblich steigt, benötigen sie ein leistungsfähiges Strom-Verteilnetz.  Foto: dpa

In der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain die Elektromobilität anstoßen, das ist Anliegen von zwei gemeinsamen Anträgen von Bündnisgrünen und Linke im VG-Rat. Umwelt- und Klimaschutz werden hier von Katrin Donath (Bündnisgrüne) sowie Dr. Dominik Düber ins Feld geführt.

Lesezeit: 1 Minute
Der geplante Bürgerbus sollte elektrisch fahren, passende Ladesäulen in der Verbandsgemeinde aufgestellt werden. Mit diesem Anliegen fanden Bündnisgrüne und Linke Gehör im Verbandsgemeinderat. Einstimmig wurde ein Prüfauftrag an die Verwaltung vergeben. Was ist in Sachen E-Mobilität beim Bürgerbus möglich? Was kostet so ein Fahrzeug im Vergleich zu einem anderen Auto? Das ...