Fensdorf

Was für eine Frechheit: Unbekannte sägen Linde vor Bürgerhaus ab

Die Linde auf dem Wendeplatz vor dem Fensdorfer Bürgerhaus wurde gefällt. Der Baum wurde noch an den Rand vom Platz gezogen. Foto: Ortsgemeinde
Die Linde auf dem Wendeplatz vor dem Fensdorfer Bürgerhaus wurde gefällt. Der Baum wurde noch an den Rand vom Platz gezogen. Foto: Ortsgemeinde

Das ist schon eine große Frechheit. Bislang unbekannte Täter fällten, vermutlich in der Nacht von Montag auf Dienstag, eine etwa fünf Meter hohe Linde, die auf dem Wendeplatz vor dem Bürgerhaus in Fensdorf stand.

Anzeige

Der Baum mit einem Stammdurchmesser von rund 18 Zentimeter wurde offensichtlich mit einer Handsäge gefällt und einige Meter vom Standort weg gezogen. Die Ortsgemeinde Fensdorf hat für Hinweise, welche zur Ermittlung der Täter führen, eine Belohnung von 200 Euro ausgelobt.

  • Hinweise unter Telefon 02741/9260 an die Polizei in Betzdorf.