Plus
Freusburg

Wanderer lernen die Naturschönheiten im Giebelwald kennen

Die teilnehmerstärksten Gruppen der Wandertage wurden in Freusburg mit Präsenten ausgezeichnet.  Foto: Claudia Geimer
Die teilnehmerstärksten Gruppen der Wandertage wurden in Freusburg mit Präsenten ausgezeichnet. Foto: Claudia Geimer

Die starken Regenfälle von Samstag auf Sonntag erschwerten die Bedingungen bei den 51. Internationalen Wandertagen der Wanderfreunde „Siegperle“ Kirchen. „Die Wege waren recht matschig“, berichtet Vorsitzender und Organisator Sven Wolff. Doch wackere Wandersleute lassen sich weder von aufgeweichten Strecken, noch von schwül-heißen Temperaturen abschrecken. Wolff erwartet für die Zukunft, dass sich Veranstalter von Wandertagen auf Wetterkapriolen einstellen müssen.

Lesezeit: 1 Minute
Die „Siegperle“ konnte an beiden Tagen zwischen 750 und 800 Teilnehmer begrüßen. „Das ist zwar weniger als im vergangenen Jahr, aber ich bin dennoch sehr zufrieden“, sagt Wolff. Er nahm gemeinsam mit Geschäftsführer Marco Petschuleit, dem scheidenden ersten VG-Beigeordneten Rainer Kipping und Stadtbürgermeister Andreas Hundhausen die Siegerehrung vor. „Sie konnten ...