Plus
Herdorf

Vorfahrensuche führt nach Herdorf

Gemeinsam auf den Spuren der Vorfahren: Artur Gotthardt, Joel Hoffner, Martin Stinner und Horst Schneider (von links).
Gemeinsam auf den Spuren der Vorfahren: Artur Gotthardt, Joel Hoffner, Martin Stinner und Horst Schneider (von links). Foto: Rainer Wirth

Als Horst Schneider aus Aschaffenburg-Herbstein, der nach 37 Jahren Aufenthalt in Australien in die alte Heimat zurückgekehrt war, im Internet nach den Vorfahren seiner Familie suchte, stieß er auf Joel Hoffner aus Bethlehem bei Allentown/USA – der seinerseits ebenfalls im eigens angelegten Familien-Plot nach seinen Vorfahren und denen seiner Frau Mary Anne in Deutschland fahndete. Die Reise von Joel Hoffner (66) begann in München, führte über Spuren der Familien Hoffner und Stinner nach Gernsbach, Amorbach, Herbstein: bis nach Herdorf. Horst Schneider begleitete Joel Hoffner auf dieser Reise, und nun langte man auf der weiteren Spurensuche in Herdorf im Haus Schneider an. Hier wurde der US-Bürger mehr als fündig. Die Vorfahren seiner Frau entstammen der weitverzweigten Stinner-Sippe aus Herdorf, und mit Martin Stinner aus Dermbach tat er einen besonderen Glücksgriff. Dieser listet nämlich seit Jahren jegliche Spur der Familie Stinner per Computer auf und war für Hoffner eine reich sprudelnde Familienquelle.

Lesezeit: 3 Minuten
Herdorf - Als Horst Schneider aus Aschaffenburg-Herbstein, der nach 37 Jahren Aufenthalt in Australien in die alte Heimat zurückgekehrt war, im Internet nach den Vorfahren seiner Familie suchte, stieß er auf Joel Hoffner aus Bethlehem bei Allentown/USA – der seinerseits ebenfalls im eigens angelegten Familien-Plot nach seinen Vorfahren und denen ...