Plus
Scheuerfeld

Vogelscheuchen und zauberhafte Hexen

Impressionen vom Zug in Scheuerfeld - Einfach Jeck Waldstraße
Impressionen vom Zug in Scheuerfeld - Einfach Jeck Waldstraße Foto: Markus Döring

Glück mit dem Wetter hatte der Karnevalsverein Scheuerfeld (KVS): Bei seinem Karnevalszug schien die Sonne, nur ein paar Graupel fielen, und Tausende von Narren säumten die Straßen. Pech hatte der KVS allerdings, was die zügige Reise durchs Dorf anging. Als es um 15 Uhr an der Scheuerfelder Kirche hieß: „Der Zuuch kütt!“, schlossen sich dort nämlich die Schranken und der Karnevalszug musste warten.

Lesezeit: 3 Minuten
Scheuerfeld - Glück mit dem Wetter hatte der Karnevalsverein Scheuerfeld (KVS): Bei seinem Karnevalszug schien die Sonne, nur ein paar Graupel fielen, und Tausende von Narren säumten die Straßen. Pech hatte der KVS allerdings, was die zügige Reise durchs Dorf anging. Als es um 15 Uhr an der Scheuerfelder Kirche ...