Plus
Daaden

Ursache für Brand in Firma geklärt: Jugendliche warfen Böller durchs Dachfenster

Mehrere Dutzend Rettungskräfte waren im Einsatz, um den Brand in der Firma Baumgarten zu bekämpfen. 
Mehrere Dutzend Rettungskräfte waren im Einsatz, um den Brand in der Firma Baumgarten zu bekämpfen.  Foto: Feuerwehr Daaden

Die Ursache für den Brand in einer Daadener Firma ist wohl aufgeklärt. Zwei 15-jährige „Feuerwerker“ konnten dem Druck der Ermittlungen nicht standhalten.

Lesezeit: 1 Minute
In der Daadener Firma Baumgarten war am Pfingstmontag ein Feuer ausgebrochen. Zeugen machten die Polizeiinspektion Betzdorf darauf aufmerksam und gaben zudem an, dass dort zuvor Jugendliche offensichtlich Böller gezündet hätten. Die weiteren Ermittlungen der Polizei brachten jetzt Klarheit. Wie die Beamten mitteilen, waren tatsächlich zwei Jugendliche auf das Dach der Firma gestiegen und hatten dort ...