Plus
Kreisgebiet

Unterwegs in der Region: Zwischen Weihnachtszauber und Winterwetter

Der Förderverein der Grundschule Biersdorf bot in Niederdreisbach selbst gemachte Köstlichkeiten an.
Der Förderverein der Grundschule Biersdorf bot in Niederdreisbach selbst gemachte Köstlichkeiten an. Foto: Markus Döring

Die Schneeflocken fielen vom Himmel, und die Nordmanntannen des Heimatvereins Schutzbach gingen weg wie warme Semmeln. Bereits um die Mittagszeit waren 70 von 100 Bäumen verkauft, freute sich Karin Faiks, zweite Vorsitzende des Heimatvereins, am Samstag. Der „Winterzauber im Park“ von Schutzbach war einer von vielen Weihnachtsmärkten in der Region am Wochenende.

Lesezeit: 2 Minuten
Besonders beliebt ist in Schutzbach der Lieferservice der Tannen ans Haus: innerhalb Schutzbachs ohne Aufpreis. Auf dem Kreativmarkt wurden Holzarbeiten, Handarbeiten und Dekoartikel angeboten. „Bei uns ist fast alles „made in Schutzbach“, lachen Volker Dickel und Familie in ihrer Bastelhütte voller Strickwaren. Für das leibliche Wohl sorgte der Heimatverein mit ...