Plus
Wissen

Umzug: Realschule plus bereitet sich vor

Bald wird der große Schulbau "Im Kreuztal" leer stehen. Schon zuletzt nutzten die verbliebenen sieben Klassen der Marion-Dönhoff-Realschule plus nicht mehr alle Räume. Der künftig kompakte Schulstandort auf dem Altbel bietet aber viele Vorteile, wenngleich noch Sanierungsbedarf besteht. Foto:
Bald wird der große Schulbau "Im Kreuztal" leer stehen. Schon zuletzt nutzten die verbliebenen sieben Klassen der Marion-Dönhoff-Realschule plus nicht mehr alle Räume. Der künftig kompakte Schulstandort auf dem Altbel bietet aber viele Vorteile, wenngleich noch Sanierungsbedarf besteht.

Nur noch wenige Tage, dann schlägt womöglich das letzte Stündlein des Schulstandortes „Im Kreuztal“ in Wissen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Elmar Hering Am kommenden Mittwoch beginnt der verbliebene Teil der Marion-Dönhoff-Realschule plus mit dem Umzug auf den Altbel. Noch ist offen, was aus dem stadtbildprägenden Gebäude werden soll, dessen Wurzeln mehr als 110 Jahre zurückreichen (siehe Kasten). Im Vorfeld des Umzugs gab es eine Fülle von Gesprächen, bei denen ...