Plus
Herdorf

TuS DJK Herdorf: Nikolaus beeindruckt vom Sportlernachwuchs

Der Nikolaus war bei seinem alljährlichen Besuch deutlich vom Sportlernachwuchs des TuS DJK Herdorf beeindruckt.
Der Nikolaus war bei seinem alljährlichen Besuch deutlich vom Sportlernachwuchs des TuS DJK Herdorf beeindruckt. Foto: lör

Bei der alljährlichen Nikolausfeier des TuS DJK Herdorf gab sich in der Großturnhalle kürzlich wieder ein ganz besonderer Gast die Ehre: der Nikolaus höchstpersönlich. Knecht Ruprecht hatte er allerdings nicht mitgebracht. Wahrscheinlich, weil der finstere Geselle einigen Kindern in der Vergangenheit den Schrecken ihres Lebens verpasst hatte...

Lesezeit: 1 Minute
Zur Eröffnung der Feierlichkeiten sang die Herdorferin Charlotte Fischer – unterstützt durch ihre Akustikgitarre – die Lieder „Dicke rote Kerzen“ und „Nikolaus, komm in unser Haus“. Die Kleinen sangen fleißig mit. Thomas Schuhen, Vorsitzender des TuS DJK Herdorf, forderte die Nachwuchssportler dann dazu auf, laut nach dem Nikolaus zu rufen. ...