Plus
Emmerzhausen/Mainz

THW Einsatz: Küche im Landtag für Flüchtlinge auf dem Stegskopf

Impressionen vom Abbau der alten Küche im Landtag in Mainz. Das THW Betzdorf, unterstützt von Flüchtlingen, sorgte für den Abbau und Transport zum Stegskopf.
Impressionen vom Abbau der alten Küche im Landtag in Mainz. Das THW Betzdorf, unterstützt von Flüchtlingen, sorgte für den Abbau und Transport zum Stegskopf. Foto: THW Betzdorf

Im Landtag in Mainz befand sich noch eine Großküche, die nicht mehr gebraucht wird. Die Einrichtung wird in Zukunft gute Dienste bei den Flüchtlingen auf dem Stegskopf bei Emmerzhausen leisten.

Lesezeit: 1 Minute
Diese Großküche ist aber nicht die Einrichtung, die für frisch Gekochtes für alle Flüchtlinge sorgen soll. Dafür ist eine neue Großküche gedacht, die auf dem modernsten Stand ist, so Winfried Conrad, Leiter der AfA Stegskopf. Aktuell befinden sich dort derzeit rund 1300 Flüchtlinge.Die alte Küche aus dem Landtag auf den ...