Plus
Kreis Altenkirchen

Thorsten Wehner: Lebenslauf an weiteren Stellen aufgehübscht

Der SPD-Landtagsabgeordnete Thorsten Wehner hat nach Recherchen unserer Zeitung seinen Lebenslauf noch an anderen Stellen aufgehübscht. Dass er sowohl sein Physik- als auch sein späteres Mathematikstudium abgebrochen hatte, hatte Wehner ja bereits eingeräumt. Doch auch bei anderen Stationen seines Werdegangs hat er geschönte Angaben gemacht.

Lesezeit: 2 Minuten
Seinem Lebenslauf zufolge, den er unter anderem auf seiner Internetseite www.thorsten-wehner.de veröffentlicht hat, war er im Anschluss an sein abgebrochenes Studium "wissenschaftlicher Assistent an der Fern-Universität Hagen". Die Sprecherin der Universität wollte sich zwar zu personenbezogenen Daten der RZ gegenüber nicht äußern. Aber sie verwies auf das einschlägige Hochschulgesetz des Landes ...