Plus
Herdorf

Rat vergibt Arbeiten: Talbahnstraße in Herdorf wird demnächst ausgebaut

Von Daniel Weber
In der Herdorfer Talbahnstraße stehen demnächst Straßen-, Leitungs- und Kanalbauarbeiten an. Nicht alle Anlieger sind darüber erfreut.  Fotos: Daniel Weber
In der Herdorfer Talbahnstraße stehen demnächst Straßen-, Leitungs- und Kanalbauarbeiten an. Nicht alle Anlieger sind darüber erfreut. Fotos: Daniel Weber Foto: Daniel Weber

Es ist ein vielerorts erlebbares Phänomen: Steht irgendwo ein Straßenausbau an, ruft dies nicht selten erzürnte Anlieger auf den Plan. Kein Wunder, schließlich werden sie in der Regel anteilsmäßig zur Kasse gebeten. Auch in Herdorf, wo in Kürze die Talbahnstraße gemacht werden soll, ist darüber offenbar nicht jeder erfreut.

Lesezeit: 2 Minuten
Dies zeigte sich am Mittwochabend im Stadtrat, als sich bei den Einwohnerfragen ein Anlieger zu Wort meldete. Vom Rat, vor allem aber vom Stadtchef sei er „sehr enttäuscht“, gab er zu Protokoll. Uwe Erner habe damals, in den 90er-Jahren, als er zum ersten Mal Bürgermeister im Städtchen werden wollte, versprochen, ...