Plus
Niederfischbach

Süßer Veilchendienstagszug: „Föschbe“ ist das schönste Plätzchen der Welt

Bei den kaputten Straßen in Niederfischbach kann man schon mal in die Luft gehen: Die Teilnehmer der Gruppe „Frieda und Freunde“ wollen sich als Ballonfahrer in bunten Heißluftballons in die Lüfte erheben, weil die Straßen im Ort nicht eben sind.
Bei den kaputten Straßen in Niederfischbach kann man schon mal in die Luft gehen: Die Teilnehmer der Gruppe „Frieda und Freunde“ wollen sich als Ballonfahrer in bunten Heißluftballons in die Lüfte erheben, weil die Straßen im Ort nicht eben sind. Foto: Markus Döring

Klein, aber fein war der traditionelle Veilchendienstagsumzug in Niederfischbach. Es gab einige originelle Motivwagen und Fußgruppen zu bewundern.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Claudia GeimerDie Chinesen können alles gebrauchen – vielleicht kaufen sie ja auch die Auengartenschule. Das meint jedenfalls die Theatergruppe Niederfischbach. Die Damen und Herren haben sich als Chinesen in gelben Kostümen verkleidet und sind ein Hingucker beim Karnevalsumzug am Veilchendienstag in „Föschbe“. Es ist ein kleiner, aber ...