Plus
Emmerzhausen

Stegskopf: Emmerzhausen hat weiter Qual der Wahl

Von Johannes Mario Löhr
Zahlreiche Bürger waren nach Emmerzhausen ins Dorfgemeinschaftshaus gekommen. Es geht um die Zukunft des bebauten Stegskopfgeländes: Logistiklager oder ein Freizeitzentrum sind in der Diskussion. Beide Projekte wurden vorgestellt. Der Rat Emmerzhausen muss bald eine Entscheidung treffen. Das soll noch vor der Kommunalwahl Ende Mai passieren.  Foto: Johannes Mario Löhr
Zahlreiche Bürger waren nach Emmerzhausen ins Dorfgemeinschaftshaus gekommen. Es geht um die Zukunft des bebauten Stegskopfgeländes: Logistiklager oder ein Freizeitzentrum sind in der Diskussion. Beide Projekte wurden vorgestellt. Der Rat Emmerzhausen muss bald eine Entscheidung treffen. Das soll noch vor der Kommunalwahl Ende Mai passieren. Foto: Johannes Mario Löhr

Bei einer Einwohnerversammlung im Emmerzhausener Dorfgemeinschaftshaus wurden am Freitagabend die zwei Nutzungsmöglichkeiten für den Stegskopf skizziert.

Lesezeit: 2 Minuten
Udo Piske (Architektenbüro Piske und Partner Betzdorf) und Daniel Beitlich (Revikon) erklärten, dass es sich bei dem Terrain um eine große zusammenhängende Fläche handele, die obendrein noch eben sei. Da keine Neubaugebiete an das Gebiet angrenzen, sei Lärmbelästigung kein Thema. Das Areal eigne sich somit perfekt für die Errichtung eines ...