Plus
Daaden

Stegskopf: Am 26. Oktober kommen 500 Flüchtlinge

Infoveranstaltung im Bürgerhaus Daaden zur Unterbringung von Flüchtlingen im ehemaligen Lager Stegskopf.
Infoveranstaltung im Bürgerhaus Daaden zur Unterbringung von Flüchtlingen im ehemaligen Lager Stegskopf. Foto: Markus Döring

Die Zahlen liegen jetzt auf dem Tisch: 500 Flüchtlinge sollen bis Ende Oktober Quartier in der neuen Erstaufnahmeeinrichtung auf dem Stegskopf in Emmerzhausen beziehen. Mehr lasse die Warmwasserversorgung im ehemaligen Truppenübungsplatz vorläufig nicht zu, erklärt Detlef Placzek. Er ist der Leiter des Führungsstabs Flüchtlingshilfe der Landesregierung Rheinland-Pfalz. Und er war einer der Verantwortlichen, die am Donnerstagabend bei der ersten Informationsveranstaltung zum Thema Flüchtlinge auf dem Stegskopf in Daaden Rede und Antwort stand.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Claudia Geimer Für den Andrang der Besucher reicht die Kapazität des Bürgerhauses mit um die 500 regulären Plätzen noch nicht mal im Ansatz aus. Im Saal sitzen, stehen, ja hocken Menschen vor den Podiumstischen, draußen vor der Tür im Flur herrscht ein mindestens ebenso großer Andrang, und auch ...