Plus
Betzdorf

Statt reiner Logistik: Montaplast plant Produktion in Betzdorf

Von Andreas Neuser
In den ehemaligen Hallen von Wolf-Garten in Betzdorf befindet sich derzeit ein Logistiklager des Automobilzulieferers Montaplast. Das stößt auf großen Widerstand in Betzdorf-Bruche. Nun wurde dem Unternehmen der Betrieb des reinen Logistiklagers untersagt. Und schon zieht man eine Alternative aus dem Ärmel: Montaplast plant eine Produktion an dem Standort mit bis zu 400 Mitarbeitern. Derzeit sind es rund 120. Foto: Peter Lindlein
In den ehemaligen Hallen von Wolf-Garten in Betzdorf befindet sich derzeit ein Logistiklager des Automobilzulieferers Montaplast. Das stößt auf großen Widerstand in Betzdorf-Bruche. Nun wurde dem Unternehmen der Betrieb des reinen Logistiklagers untersagt. Und schon zieht man eine Alternative aus dem Ärmel: Montaplast plant eine Produktion an dem Standort mit bis zu 400 Mitarbeitern. Derzeit sind es rund 120. Foto: Peter Lindlein

In den ehemaligen Hallen von Wolf-Garten in Betzdorf befindet sich derzeit ein Logistiklager des Automobilzulieferers Montaplast. Das stößt auf großen Widerstand in Betzdorf-Bruche. Nun wurde dem Unternehmen der Betrieb des reinen Logistiklagers untersagt. Und schon zieht man eine Alternative aus dem Ärmel: Montaplast plant eine Produktion an dem Standort mit dann bis zu 400 Mitarbeitern.

Lesezeit: 2 Minuten
Betzdorfers Bürgermeister Bernd Brato, der schon immer sagte, dass an den Standort kein Logistiklager gehört, will nun aber schriftlich von dem Unternehmen klare Fakten haben was, wann wie umgesetzt werd. Denn zu oft seien da Nebelkerzen geworfen worden. Brato fordert schnell Klarheit ein. Dass Montaplast nun so schnell die Alternative ...