Plus
Betzdorf

St. Ignatius Betzdorf: Turm ist fertig, dafür Dachschaden entdeckt

Von Claudia Geimer
Turm ist fertig, dafür Dachschaden entdeckt Foto: Claudia Geimer

Was da entdeckt wurde, gefällt den beiden Fachleuten gar nicht: Dachdecker Jens Endres und Zimmermann Axel Maurer haben sich auf dem Turm der katholischen St. Ignatiuskirche in Betzdorf verabredet. Endres entfernt Spanplatten, die notdürftig ein Loch abdichten. Maurer begutachtet die Stelle. „Die Hauptsparren sind marode“, lautet sein erster Befund.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Schaden wurde vor Kurzem auf dem Schieferdach des Seitenschiffes an der Hangseite des Gotteshauses entdeckt. Darunter befindet sich die Kapelle der schmerzhaften Muttergottes. Hier sind an den Wänden die Namen der Gefallenen der Weltkriege verzeichnet. Schmerzhaft ist der Befund für die Verantwortlichen der Pfarrei. Denn der Turm ist fertig, ...