Plus
Emmerzhausen

Sportliches Potpourri für den Stegskopf

Von Daniel Weber

Noch ist offen, wann im Ortsgemeinderat Emmerzhausen die Entscheidung fällt, was aus dem ehemaligen Truppenlager auf dem Stegskopf wird: ein Logistikstandort, wie von der Gießener Firma Revikon geplant, oder ein Freizeit- und Naherholungszentrum, wie es der Interessengemeinschaft „Freunde des Stegskopf“ um den Unternehmer Martin Kessler aus Friedewald vorschwebt. Letztgenannte feilt unterdessen weiter an ihrem Konzept, das neben einem großen Bereich für Reit- und Pferdesport bekanntlich viele weitere Sport- und Freizeitmöglichkeiten vorsieht.

Lesezeit: 3 Minuten
Zum Beispiel Bogenschießen: Steffi und Tanju Sun aus Derschen und Klaus Schüssler aus Merenberg betreiben diesen Sport nach eigenen Angaben seit Jahren mit Leidenschaft und Erfolg. Auch wenn das Bogenschießen als Breitensport noch nicht sehr bekannt sei, gebe es mittlerweile doch um die 50.000 Aktive in Deutschland und Turniere bis ...