40.000
Aus unserem Archiv
Kirchen

Spaß am Sommer und am Singen

Carolin Raab

Ein kleines, aber feines A-Capella-Konzert in sommerlicher Atmosphäre erlebten einige Dutzend Besucher am Sonntag in Kirchen: Die TonARtisten der Chorgruppe Druidenstein verzauberten auf dem zweiten Sommerkonzert im Helenenweg-Garten mit ihren Stimmen.

Bei schönstem Sommerwetter zeigten die „TonARtisten“ im Garten des Kirchener Helenenwegs, wie viel Spaß sie am Singen haben.  Foto: Carolin Raab
Bei schönstem Sommerwetter zeigten die „TonARtisten“ im Garten des Kirchener Helenenwegs, wie viel Spaß sie am Singen haben.
Foto: Carolin Raab

„Die Idee zu diesem Konzert kam aus den Reihen der Sänger“, berichtet Chorleiterin Karin Endrigkeit. „Der Garten hier hat einfach ein wunderschönes Ambiente.“ Das Ensemble stellte den Kontakt zu Susanne Hebel, der Besitzerin des Gartenhauses, her – und gemeinsam wurde der gesellige „Gartentag“ organisiert. Schon am frühen Nachmittag kamen die Gäste zusammen, um bei strahlendem Sonnenschein und wolkenlosem Himmel ein Stück Kuchen und die ruhige Atmosphäre des Gartens zu genießen.

Das anschließende Konzert der TonARtisten stand unter dem Motto „Mitten im Leben“: „Die Lieder erzählen von Dingen und Situationen, die einfach passieren, und die jeder schon einmal erlebt hat“, sagt Karin Endrigkeit. So erzählt die Ballade „Weit, weit weg“ von Einsamkeit und Trennungsschmerzen, während „Can’t Help Falling In Love“ eine überraschende neue Liebe zum Thema hat. Passend zum Sonntag hatte der Chor auch geistliche Stücke, wie eine gesungene Version des Vater Unser, im Gepäck. Für einige Lacher sorgte zum Schluss des Konzerts das Lied „Nette Begegnung“, in dem die Sänger Small Talk und Probleme mit dem Namensgedächtnis aufs Korn nahmen. Von den Zuschauern gab es für die sehr gefühlvolle und kurzweilige Darbietung viel Beifall.

Von unserer Mitarbeiterin Carolin Raab
Altenkirchen Betzdorf
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Markus Kratzer (kra)
Redaktionsleiter
Tel 02681/9543-21
E-Mail
Volker Held (vh)
stv. Redaktionsleiter
VG Altenkirchen
Tel 02681/9543-33
E-Mail
Elmar Hering (elm)
Redakteur
VG Wissen & Hamm
Tel 02681/9543-13
E-Mail
Andreas Neuser (an)
Redakteur
VG Betzdorf, Gebhardshain
Tel 02741/9200-68
E-Mail
Daniel Weber (daw)
Redakteur  
VG Daaden, Gebhardshain, Stadt Herdorf
Tel 02741/9200-67
E-Mail
Peter Seel (sel)
Redakteur VG Kirchen
Tel 02741/9200-65
E-Mail
Sonja Roos (sr)
Redakteurin VG Hamm
Tel 02681/9543-19
E-Mail
Beate Christ (bc)
Reporterin VG Flammersfeld
Tel 0170/2110166
E-Mail
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
epaper-startseite
Regionalwetter Westerwald
Dienstag

0°C - 3°C
Mittwoch

1°C - 5°C
Donnerstag

0°C - 5°C
Freitag

1°C - 7°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach