Plus
Altenkirchen

Skaterpark kommt Realisierung großen Schritt näher

Von Volker Held
Skaterpark kommt Realisierung großen Schritt näher Foto: at

Was haben eine Slide-Bar und eine Ollie-Box gemeinsam? Richtig, sie gehören zu den Ausstattungsmerkmalen des Skaterparks, der im Altenkirchener Sportzentrum in der Nähe der Kita Glockenspitze gebaut werden soll. Die Verwirklichung ist jedenfalls auf einem guten Weg, wie Matthias Gibhardt von der Abteilung Street & Action der ASG Altenkirchen berichtet. Geht es nach ihm, sollen die Arbeiten zur Realisierung im Frühjahr des kommenden Jahres beginnen. Der Klub tritt als Bauherr der Anlage auf.

Lesezeit: 3 Minuten
Gibhardt und seine Mitstreiter wissen: Das Projekt ist finanziell beinahe in trockenen Tüchern. „Wir haben fristgerecht zum 30. September unseren Zuschussantrag beim Landessportbund eingereicht“, erläutert er und hofft, dass in gar nicht mehr allzu ferner Zukunft die positive Nachricht aus Mainz eintrifft und damit 35 Prozent der Gesamtkosten in Höhe ...