Plus
Betzdorf

Schützenfest Betzdorf: Königin Rita Hof strahlt mit Sonne um die Wette

Von Claudia Geimer
Königin Rita Hof strahlt mit Sonne um die Wette Foto: clg

Da hat sich Petrus am Sonntag doch richtig am Riemen gerissen: Sabina Kniep, Vorsitzende des Betzdorfer Schützenvereins, konnte die Besucher der Krönung „bei bestem Herbstwetter“ begrüßen. Kniep krönte die neue Schützenkönigin Rita Hof. Die hatte sich in einem spannenden Wettkampf gegen ihren eigenen Ehemann Ignatius durchgesetzt. Doch der kommt auch mit der Rolle des Prinzgemahls sehr gut zurecht. Das neue Königspaar kommt aus Betzdorf und ist auch sehr engagiert im Verein. Begleitet werden sie von Kaiserpaar Hubert und Karin Bleeser. Ihre Amtszeit geht in diesem Jahr zu Ende. Jungschützenkönigin ist Eva Schumacher, in Begleitung von Benedikt Karlitz.

Lesezeit: 2 Minuten
Kniep ließ die Majestäten auf dem Balkon des Rathauses hochleben, begleitet von Böllerschüssen. Die Stadtkapelle Betzdorf unter Leitung von Sascha Becher begleitete die Zeremonie musikalisch. Bürgermeister Bernd Brato war guter Laune: „Es ist wieder wunderschön, von hier oben die prächtige Stadtkapelle und den super schönen Hofstaat zu sehen.“ Das Stadtoberhaupt ...