Plus
Herdorf

Schützen feiern: Vier Majestäten in Herdorf gekrönt

Gleich vier neue Majestäten gibt es in Herdorf seit dem Wochenende beim Schützenverein: Wie immer als Abschluss und Höhepunkt der Feierlichkeiten im Heller- und Daadetal begrüßte Vorsitzender Felix Kemper zum Schützenball die Abordnungen der befreundeten Vereine aus Alsdorf, Altenseelbach, Burbach, Daaden, Neunkirchen und Struthütten mit ihren Majestäten. Anschließend folgte die Ehrung der Insignienschützen und die „Inthronisation“ der neuen Schützenmajestäten des Vereins. Und das wurde diesmal, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins, bei vier Majestäten, die in Amt und Würden gesetzt werden mussten, ein kleiner Marathon.

Lesezeit: 1 Minute
Bei den Jungschützen errang Björn Mulas Krone und Zepter, Lucas Glaser den Reichsapfel, Tim Schmidt den linken und Samantha Krah den rechten Flügel. Den Stoß schoss Miriam Schlosser herunter, und sie war es auch, die mit dem 284. Schuss Jungschützenkönigin wurde. Bei den Schwarzpulverschützen schoss Mario Beuth die Krone, Kim Stahl ...