Plus
Kirchen

Schüler der Michael-Grundschule laufen jede Menge Runden für ihr großes Zirkusprojekt

Schüler der Michael-Grundschule laufen jede Menge Runden für ihr großes Zirkusprojekt Foto: Andreas Neuser

In der Michael-Grundschule Kirchen ist in der Nikolauswoche (3. bis 8. Dezember) ein echter Zirkus angesagt. Mehrere Tage lang werden die Kinder zu Zirkuskünstlern. Geübt wird in einem großen Zirkuszelt. An dem Freitag und Samstag gibt es dann Aufführungen. Die Kinder freuen sich schon jetzt riesig auf das Projekt. Doch so ein großer Zirkus kostet auch jede Menge Geld. Dazu leisten nun auch rund 270 Jungen und Mädchen der Schule ihren Beitrag – mit einem Sponsorenlauf, der gestern in der Frühe erfolgte. Letzte Nebelschwaden hingen noch über dem Molzbergstadion. Im Vorfeld hatten die Kinder bei Eltern, Tanten, Onkeln, Nachbarn, Großeltern etc. um Spenden geworben. Da wurde ein bestimmter Betrag vereinbart, den das Kind pro gelaufener Stadionrunde erhält. Das war natürlich Ansporn für die Jungen und Mädchen,möglichst viele Runden zu laufen. Aber auch eine Runde gehen, wenn man aus der Puste war, war natürlich möglich. Die Jungen und Mädchen der ersten beiden Schuljahre waren 15 Minuten unterwegs, um ihre Runden zu drehen. Kinder der 3. und 4. Klassen hatten 30 Minuten Zeit, um möglichst viele Runden zu absolvieren. Schulleiter Lars Lamowski hofft, dass durch diese Aktion nun jede Menge Geld für das Zirkusprojekt im Dezember erlaufen wird.

Lesezeit: 1 Minute
Foto: Andreas Neuser