Plus
Seifen

„Schobbach 2015“ statt „EventX“: Seifener setzen beliebtes Mofarennen fort

Am Dienstagabend wurde die festgelegte Strecke für das Mofarennen „Schobbach 2015“ unter den wachsamen Augen von Emily Schmuck, Achim Beer, Marcel Manns, Armin Schmuck, Markus Cichon und Axel Walterschen noch einmal von Maximilian Weingarten testgefahren.
Am Dienstagabend wurde die festgelegte Strecke für das Mofarennen „Schobbach 2015“ unter den wachsamen Augen von Emily Schmuck, Achim Beer, Marcel Manns, Armin Schmuck, Markus Cichon und Axel Walterschen noch einmal von Maximilian Weingarten testgefahren. Foto: Heinz-Günter Augst

Auf der Wiese stapeln sich Reifen zu kleinen Türmen, rot-weißes Absperrband flattert im Wind, und ein lautes Röhren ist zu hören – und das alles im beschaulichen Seifen. Was es damit auf sich hat?

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Susanne Schneider und unserem Mitarbeiter Heinz-Günter Augst Die Vorbereitungen für das Mofarennen "Schobbach 2015", welches diesen Samstag, 12. September, in Seifen Premiere feiert, sind in vollem Gang. Der Name "Schobbach 2015" ist durch die Gemarkungsbezeichnung entstanden, in der das Rennen stattfinden wird. Am vergangenen Dienstagabend wurde die endgültige Streckenführung ...