Plus
Birken-Honigsessen

Sanierung befindet sich auf der Zielgeraden: Kita
 St. Elisabeth kann
 bald wieder umziehen

Schon von außen macht die sanierte Kita in Birken-Honigsessen einen guten Eindruck. Wie schön mag es erst drinnen sein? Foto: Elmar Hering
Schon von außen macht die sanierte Kita in Birken-Honigsessen einen guten Eindruck. Wie schön mag es erst drinnen sein? Foto: Elmar Hering

Viele Nerven, Zeit und Geld hat die Sanierung des Gebäudes der Kindertagesstätte St. Elisabeth Birken-Honigsessen gekostet. Doch ein Ende ist in Sicht: In wenigen Wochen soll die Baustelle endgültig fertigstellt sein, heißt es unisono aus dem Wissener Bauamt und von den beteiligten Firmen.

Lesezeit: 1 Minute
Rückblick: Überraschend und schockierend war im vorigen Herbst die Nachricht, dass aufgrund erheblicher Baumängel das Gebäude der Kindertagesstätte Birken-Honigsessen (Baujahr 1976) komplett saniert werden musste. Wasser hatte sich über Jahre hinweg seinen Weg gebahnt, sodass etwa der Estrich stellenweise feucht und die komplette Einrichtung für den täglichen Kindergartenbetrieb nicht mehr ...