40.000

NiederfischbachRock'n'Roll an der Tüschebach: The Peteles spielen am Sonntag beim Weiherfest

In den vergangenen sieben Tagen haben die ehrenamtlichen Frauen und Männer des Naturschutzvereins „Ebertseifen Lebensräume“ mit Unterstützung etlicher Helfer aus dem Tierpark Niederfischbach die Sanierung des Damms am Tüschebacher Weiher erfolgreich abgeschlossen. Auch viele freiwilliger Helfer aus der Bevölkerung kamen hinzu; letztendlich konnte dadurch das Projekt in so kurzer Zeit gestemmt werden, heißt es beim Verein. Damit sind nun die Voraussetzungen geschaffen, den Weiher zukünftig wieder auf seine alte Wasserhöhe anzustauen.

Bis dahin wird es aber noch ein paar Wochen dauern, da nun die Probestauphase durch Wasserbauingenieure der Universität Siegen beginnt – sie überprüfen die Dichtigkeit des Dammes. Da die Hauptarbeit ...
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Altenkirchen Betzdorf
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Markus Kratzer (kra)
Redaktionsleiter
Tel 02681/9543-21
E-Mail
Volker Held (vh)
stv. Redaktionsleiter
VG Altenkirchen
Tel 02681/9543-33
E-Mail
Elmar Hering (elm)
Redakteur
VG Wissen & Hamm
Tel 02681/9543-13
E-Mail
Andreas Neuser (an)
Redakteur
VG Betzdorf, Gebhardshain
Tel 02741/9200-68
E-Mail
Daniel Weber (daw)
Redakteur  
VG Daaden, Gebhardshain, Stadt Herdorf
Tel 02741/9200-67
E-Mail
Peter Seel (sel)
Redakteur VG Kirchen
Tel 02741/9200-65
E-Mail
Sonja Roos (sr)
Redakteurin VG Hamm
Tel 02681/9543-19
E-Mail
Beate Christ (bc)
Reporterin VG Flammersfeld
Tel 0170/2110166
E-Mail
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
epaper-startseite
Regionalwetter Westerwald
Montag

12°C - 22°C
Dienstag

13°C - 24°C
Mittwoch

15°C - 29°C
Donnerstag

10°C - 25°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach