Plus
Betzdorf

Robert Götz begeisterte Gesangsmuffel

Dieter Drutschmann setzte sich vor Jahren dafür ein, dass die Stadt Betzdorf ihrem berühmten Sohn eine Straße im Wohngebiet auf dem Alsberg widmete.
Dieter Drutschmann setzte sich vor Jahren dafür ein, dass die Stadt Betzdorf ihrem berühmten Sohn eine Straße im Wohngebiet auf dem Alsberg widmete. Foto: Claudia Geimer

Der Geburtstag von Robert Götz jährt sich am 9. März zum 121. Mal. Die Stadt Betzdorf hat Ende der 1980er-Jahre ihrem berühmten Sohn eine Straße im neu erschlossenen Wohngebiet auf dem Alsberg gewidmet. Dieter Drutschmann kann sich noch gut daran erinnern: „Ich habe damals im Rathaus diesen Vorschlag unterbreitet und bin offene Türen eingerannt."

Lesezeit: 3 Minuten
Betzdorf - Der Geburtstag von Robert Götz jährt sich am 9. März zum 121. Mal. Die Stadt Betzdorf hat Ende der 1980er-Jahre ihrem berühmten Sohn eine Straße im neu erschlossenen Wohngebiet auf dem Alsberg gewidmet. Dieter Drutschmann kann sich noch gut daran erinnern: „Ich habe damals im Rathaus diesen Vorschlag ...