Plus
Betzdorf

Restaurierte Orgel klingt fantastisch

Organistin Natascha Nazarenus und Pfarrer Markus Aust im Inneren der restaurierten Orgel der Kreuzkirche in Betzdorf. Beide finden den Klang nun fantastisch.
Organistin Natascha Nazarenus und Pfarrer Markus Aust im Inneren der restaurierten Orgel der Kreuzkirche in Betzdorf. Beide finden den Klang nun fantastisch. Foto: Markus Döring

Die Orgel in der Kreuzkirche ist restauriert und erklingt wieder. „Ein fantastischer Klang", freut sich Organistin Natascha Nazarenus. Mit einem Festgottesdienst am Sonntag, 14. Dezember, 10.30 Uhr, wird die Orgel offiziell in Dienst gestellt.

Lesezeit: 2 Minuten
Pfarrer Markus Aust ist „froh und unendlich dankbar", dass diese Orgelrestaurierung, immerhin mit Kosten von knapp 160 000 Euro veranschlagt, von der Kirchengemeinde gestemmt wurde. An Spenden sind bereits 148 631 Euro eingegangen. Spendenziel waren 150 000 Euro. „Das größte Wunder bei dieser Orgelrestaurierung ist für uns die große Spendenbereitschaft in unserer Gemeinde. ...