Plus
Kreis Altenkirchen

Rauchgaswolke zieht über das Industriegebiet

Einsatzort Wertstoffhof: Wehrleute betrachten das Material, in dem sich der Schwelbrand entwickelt hatte. Foto: Heinz-Günter Augst
Einsatzort Wertstoffhof: Wehrleute betrachten das Material, in dem sich der Schwelbrand entwickelt hatte. Foto: Heinz-Günter Augst

Sieben Menschen, die in einer Firma im Altenkirchener Industriegebiet arbeiten, haben sich ärztlich untersuchen lassen, nachdem eine Rauchgaswolke über das Gelände gezogen war.

Lesezeit: 1 Minute
Sie hätten alle über Übelkeit geklagt, berichtete die Kripo Betzdorf. Vorausgegangen war am Donnerstag ein Schwelbrand, der offenbar während des Zusammentragens von Verpackungsmüll entstanden war und dem nach Auskippen des Materials auf dem Gelände eines Wertstoffhofes mit einem Feuerlöscher der Garaus gemacht werden konnte. Der Fahrer des Müllwagens hatte kurz ...