40.000
Aus unserem Archiv
Betzdorf

Public Viewing in der Stadthalle beendet – Open Air bei Edeka

Mit Public Viewing in der Stadthalle Betzdorf ist Schluss. Weitere EM-Spiele werden nicht übertragen, so Stadthallenmanagerin Silke Göldner. Nebenan bei Edeka werden die Spiele weiter beim Open Air auf dem Edeka-Parkplatz gezeigt.

Autokorso in Betzdorf nach dem sieg über Dänemark.
Autokorso in Betzdorf nach dem sieg über Dänemark.
Foto: Daniel Weber

Betzdorf – Mit Public Viewing in der Stadthalle Betzdorf ist Schluss. Weitere EM-Spiele werden nicht übertragen, so Stadthallenmanagerin Silke Göldner. Nebenan bei Edeka werden die Spiele weiter beim Open Air auf dem Edeka-Parkplatz gezeigt.

„Public Viewing wurde inb der Stadthalle organisiert, da es kein Angebot in Betzdorf gab“, sagt Göldner. Aber kurzfristig folgte nebenan bei Edeka Public Viewing im Freien, das angenommen wird. So auch am Sonntag. Die Stadthalle schloss um 21.15 Uhr. Fast niemand wollte dort Fußball sehen. Nebenan waren mehr als 1000 Leute. Und anschließend, nach dem Sieg der Deutschen im Spiel gegen Dänemark, gab es noch einen Autokorso durch die Stadt. Bis zu Lars Benders erlösendem Tor zum 2:1 war gegen Dänemark Zittern angesagt – doch von da an konnte die nächste EM-Party so richtig losgehen: Mit Autokorsos und lauten Hupkonzerten haben die Fans im AK-Land den Viertelfinaleinzug der deutschen Fußballnationalmannschaft gefeiert. In Betzdorf (Foto) führte – schon fast traditionell – ein Truck die Blechkarawane an, die sich durch den Siegkreisel, am Bahnhof vorbei und wieder zurück über den Konrad-Adenauer-Platz schlängelte. Hier wurde sie vom „Fußvolk“ freudig mit „Humba Tätärä“ begrüßt. Überall wurden schwarz-rot-goldene Fahnen geschwenkt, die Böller, Vuvuzelas, Fanfaren und Gesänge tönten noch weit bis nach dem Abpfiff des Spiels durch die Nacht. Und die Fans hoffen nun natürlich auf drei weitere Gelegenheiten, bei dieser EM deutsche Siege zu bejubeln. daw/an

Altenkirchen Betzdorf
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Markus Kratzer (kra)
Redaktionsleiter
Tel 02681/9543-21
E-Mail
Volker Held (vh)
stv. Redaktionsleiter
VG Altenkirchen
Tel 02681/9543-33
E-Mail
Elmar Hering (elm)
Redakteur
VG Wissen & Hamm
Tel 02681/9543-13
E-Mail
Andreas Neuser (an)
Redakteur
VG Betzdorf, Gebhardshain
Tel 02741/9200-68
E-Mail
Daniel Weber (daw)
Redakteur  
VG Daaden, Gebhardshain, Stadt Herdorf
Tel 02741/9200-67
E-Mail
Peter Seel (sel)
Redakteur VG Kirchen
Tel 02741/9200-65
E-Mail
Sonja Roos (sr)
Redakteurin VG Hamm
Tel 02681/9543-19
E-Mail
Beate Christ (bc)
Reporterin VG Flammersfeld
Tel 0170/2110166
E-Mail
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
epaper-startseite
Regionalwetter Westerwald
Dienstag

9°C - 25°C
Mittwoch

9°C - 23°C
Donnerstag

9°C - 21°C
Freitag

7°C - 19°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach