Plus
Altenkirchen

Postbank lässt Kreisstadt fast ganz im Regen stehen: Ältere Menschen vor großen Problemen?

Von Volker Held
Postbank-Logo
Das Logo der Postbank, aufgenommen über dem Eingang einer Filiale. Foto: Martin Gerten

Ein wenig säuerlich ist Reiner Weber allemal: Die Schließung der Postbankfiliale in Altenkirchen zum 24. Juli hat ihn überrascht. Vielmehr noch: Er kann sie nicht verstehen. Und das Gebaren des Unternehmens stößt bei ihm komplett auf Ablehnung.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich habe das Aus bislang nur aus der Presse und aus Gesprächen erfahren“, sagt Weber, „ich bin bislang noch nicht einmal persönlich angeschrieben worden.“ Für ihn endet mit der Einstellung des Betriebs in den Büroräumen in der Bahnhofstraße eine lieb gewonnene Tradition. Er ist seit 1954 Kunde des Geldinstituts und ...