Altenkirchen

Polizei fahndete erfolglos nach altem Mann in Windeln

Am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr erreichte die Polizei in Altenkirchen ein Anruf, in dem berichtet wurde, dass ein nur mit Windeln und Schuhen bekleideter, alter Mann im Bereich Schützenplatz gesichtet wurde.

Anzeige

Altenkirchen – Am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr erreichte die Polizei in Altenkirchen ein Anruf, in dem berichtet wurde, dass ein nur mit Windeln und Schuhen bekleideter, alter Mann im Bereich Schützenplatz gesichtet wurde.

Der Anruf brach danach wegen schlechter Verbindung ab, die Polizei rückte auf diesen Hinweis hin dennoch mit einem Hubschrauber, der Feuerwehr und der Rettungshundestaffel zur Suche aus. Zeitgleich wurden die Altenheime abtelefoniert, da keine Vermisstenanzeige vorlag. Auch mit Lautsprecherdurchsagen wurde nach dem vermeintlich vermissten und verwirrten Mann gefahndet. Die Bevölkerung wurde um Mithilfe gebeten. Die Suchtrupps durchkämmten am Boden und in der Luft den gesamten Bereich Schützenplatz, Parc de Tarbes und Umfeld, mussten aber die Suche unverrichteter Dinge um 19.30 Uhr abbrechen. Sonja Roos