Plus
Kreis Altenkirchen

Peter Zeitz hat ein Herz fürs AK-Land

Peter Zeitz (vorne) ist neuer Beauftragter der Deutschen Herzstiftung im Kreis Altenkirchen. Das freut (hinten von links): Rainer Walterscheid, Dr. Axel Bittersohl und Betzdorfs Bürgermeister Bernd Brato.
Peter Zeitz (vorne) ist neuer Beauftragter der Deutschen Herzstiftung im Kreis Altenkirchen. Das freut (hinten von links): Rainer Walterscheid, Dr. Axel Bittersohl und Betzdorfs Bürgermeister Bernd Brato. Foto: Andreas Neuser

Peter Zeitz (55) aus Alsdorf ist neuer ehrenamtlicher Beauftragter der Deutschen Herzstiftung für den Kreis Altenkirchen. Der bisherige Beauftragte Rainer Hoffmann musste das Ehrenamt krankheitsbedingt aufgeben. „Er hatte diese Aufgabe über fünf Jahre mit großem Engagement durchgeführt“, lobte Rainer Walterscheid gestern bei der Vorstellung des Nachfolgers im Betzdorfer Rathaus. „Die Suche war nicht einfach“, so Walterscheid, der Regional-Beauftragte der Herzstiftung aus dem Rhein-Sieg-Kreis. Aber es hat dann doch recht schnell geklappt.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Altenkirchen - Peter Zeitz (55) aus Alsdorf ist neuer ehrenamtlicher Beauftragter der Deutschen Herzstiftung für den Kreis Altenkirchen. Der bisherige Beauftragte Rainer Hoffmann musste das Ehrenamt krankheitsbedingt aufgeben. „Er hatte diese Aufgabe über fünf Jahre mit großem Engagement durchgeführt“, lobte Rainer Walterscheid gestern bei der Vorstellung des Nachfolgers im ...